HOME & GARDEN Salem – Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur HOME & GARDEN 2018 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.

Hier können Sie sich die Informationen zu 2017 ansehen:

Rund 120 nationale und internationale Aussteller zeigen Kurioses und Einzigartiges in Salem –
zauberhafte Programmpunkte wie Musik, Vorträge und Verkostungen unterhalten die Besucher

Lübeck, 30. August 2017

Rosen leuchten in prächtigen Sommerfarben, das Wasser im Whirlpool glitzert in der Sonne, wetterfeste Hängematten und Hängesessel baumeln im Schatten der Bäume und zahlreiche Grills, Außenkamine und Feuerstellen sowie Strandkörbe, Windspiele und Gartendekorationen sind vom 7. bis 10. September vor der Kulisse des drittgrößten gotischen Münsters im Land zu sehen.

Vier Tage lang präsentieren rund 120 namhafte Aussteller aus Deutschland und dem nahen Ausland vor einem der beeindruckendsten Kulturdenkmäler am Bodensee die Vielfalt neuester Garten- und Lifestyletrends. Vor allem regionale Anbieter stellen den Ideenreichtum aus und repräsentieren damit den unvergleichlichen Charme der Bodensee-Region und der Voralpenlandschaft.

Die schönen Dinge des Lebens in einzigartigem Ambiente
Die Lifestyle-Messe HOME & GARDEN in Schloss Salem am Schwäbischen Meer

Lübeck, 24. August 2017

Im Bodenseejuwel Schloss Salem spiegelt sich der gute Lebensstil in all seinen Facetten wider. Zum 14. Mal wird das Ensemble mit seiner wunderbar gestalteten Gartenlandschaft Schauplatz der HOME & GARDEN. Unzählige Besucher flanieren umher zwischen den markanten weißen Pagoden der Ausstellung und entdecken die vielen schönen Dinge, die das Leben zu einem Genuss machen. Vom 7. bis zum 10. September zeigen rund 120 Aussteller Produkte von hoher Qualität in einer faszinierenden Vielfalt.

Summerfeeling – die Outdoorsaison hat Hochkonjunktur
HOME & GARDEN zum 14. Mal in Schloss Salem
Hochwertige Lifestyleausstellung zum Flanieren und Genießen

Lübeck/ Stuttgart, den 31. Juli 2017

Die fantastische Schlossanlage Salem mit dem europaweit einzigartigen klassizistischen Kloster mit Alabaster innen, den symmetrisch angelegten Gärten nach Barockart, den Handwerkermanufakturen und dem Schlosspark bilden die zauberhafte Kulisse für die HOME & GARDEN vom 7. bis 10. September 2017. „Salem heißt ja auch Frieden, und genau so sehe ich die tolle Anlage hier in Salem, sehr friedvoll, sehr entspannt zum Flanieren, einen tollen, engagierten Kooperationspartner vor Ort und viele Besucher aus dem Dreiländereck. Der Standort Salem hat sich zu einem absoluten Publikumsmagnet am Schwäbischen Meer entwickelt“, meint Margit Metzger, Projektleiterin HOME & GARDEN Salem."