HOME & GARDEN Salem – Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur HOME & GARDEN 2019 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.

Hier können Sie sich die Informationen zu 2018 ansehen:

Ein zauberhaftes Rahmenprogramm macht die 15. HOME & GARDEN
in Salem zu einem Besuchermagneten am Schwäbischen Meer

Lübeck, 30. August 2018

Die barocke Gartenanlage von Schloss Salem ist vom 6. bis 9. September zum 15. Mal Traumkulisse für die Garten- und Lifestyle-Messe HOME & GARDEN. In den typisch weißen Pagoden gibt es vieles zu entdecken, was das Leben in Haus und Garten schöner macht. Vor dem gotischen Kloster sind dann Rosen in leuchtenden, prächtigen Sommerfarben zu sehen, im Wasser der ausgestellten Whirlpools tanzen die Sonnenstrahlen und die Besucher können neben der Produktvielfalt auch umfangreiche Programmpunkte genießen.

Rund 110 namhafte Aussteller aus Deutschland und dem nahen Ausland zeigen neueste Trends auf. Auch regionale Anbieter repräsentieren den unvergleichlichen Charme der Bodensee-Region und der Voralpenlandschaft..

Rund 100 Aussteller zeigen feine Lebenskunst in großer Vielfalt vom 6. bis 9. September auf Schloss Salem am Bodensee
Garten- und Lifestyleausstellung zum Flanieren

Lübeck, 14. August 2018

Vier Tage lang sind in der schönen Parkanlage auf Schloss Salem und dem dazugehörigen Formengarten neue Trends aus dem Garten- und Wohnbereich auf der 15. HOME & Garden zu sehen. Der geometrisch angelegte Formengarten mit seinen Labyrinthen nach barockem Vorbild, ergänzt bereits im dritten Jahr das  Ausstellungsgelände. Hier fügen sich die ausgestellten,  unterschiedlichen Skulpturen von namhaften Künstlern optimal in die natürlichen Begebenheiten ein. In dem idyllisch angelegten Schlosspark mit Blick auf das Kloster zeigen Aussteller aus vier Nationen, darunter über 20 Prozent aus der Region, Dinge, die das Leben schöner machen.

Entspannter Sommerspaziergang zum feinen Lebensstil
HOME & GARDEN zum 15. Mal auf Schloss Salem
Hochwertige Lifestyleausstellung wieder in besonderem Ambiente

Lübeck/ Stuttgart, den 26. Juli 2018

Der Sommer, der Bodensee, das Schloss Salem, paradiesisch gelegen am schwäbischen Meer: eine bessere Kulisse lässt sich kaum denken für eine Garten- und Lifestyle-Ausstellung, die Anspruch und Vielfalt gelungen verbindet. Zwischen dem 6. und dem 9. September 2018 lädt die HOME & GARDEN dazu ein, feine Lebenskunst in großer Vielfalt ganz entspannt zu entdecken.

Zum 15. Mal schon kommt das renommierte Lifestyle-Event an den Bodensee, in eine Region, in der Deutschland, Österreich und die Schweiz aneinander grenzen. Die HOME & GARDEN tritt bundesweit an Standorten mit außergewöhnlichem Ambiente auf – die Schlossanlage Salem ist der am weitesten südlich gelegene und reizvollste unter ihnen. Das Kloster Salem, in klassizistischem Stil gehalten und inmitten des Ausstellungsgeländes gelegen, ist weit über Deutschland hinaus bekannt für seine Schönheit und gotischen Formen. Ausschmückungen in Alabaster beherrschen die Klosterarchitektur und rund um die Anlage erstrecken sich barocke Formgärten in harmonischer Symmetrie.