Aktuelle Informationen und Empfehlungen rund um die Veranstaltung finden Sie hier.

HOME & GARDEN Salem – Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur HOME & GARDEN 2021 erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.

Hier können Sie sich die Informationen zu 2020 ansehen:

Skyflowers bis zum Himmel, markante Düfte der großen, weiten Welt von ausgefallenen Gewürzen und jede Menge Gaumenfreuden mit neuem Caterer bei der 17. HOME & GARDEN Salem

Lübeck/ Stuttgart, den 1. September 2020

Groß und weitläufig und mindestens genauso so schön ist der barocke Schloßgarten Salem, in dem sich vier Tage lang alles um Dinge dreht, die das Leben schöner machen. Vom 10. bis 13. September präsentieren über 80 Aussteller aus dem deutschsprachigen Raum, darunter Lokale und Regionale, ihre Neuheiten und Produkte. Davon sind rund 20 Prozent Erstaussteller, die jede Menge Trends bereithalten, wie zum Beispiel die wunderschönen meterhohen Skyflowers: Indoorleuchten und Windspiele aus Faservlies aus dem Hause Stingl aus Obersalem. Etwas rustikaler geht es bei dem Unternehmen SIMO Schlaftechnik aus Österreich zu, hier dreht sich alles um Zirbenbetten, Zirbenkissen, Zirbenschalen und Kugeln.

Das Element Holz spielt auch eine Rolle bei der Schreinerei Stehle aus Salem, die Holzschaukeln und handgefertigte Gartenmöbel aus Holz ausstellen. Ergänzend findet man Edelstahlgartenmöbel und wunderschöne Home Accessoires von La Sedia. „Mutter Erde“ heißt die neueste Kreation der Traumduft Manufaktur, präsentiert in einem Display:

Gartenausstellungsmagnet am Schwäbischen Meer – klassizistisches Kloster und Schloss Salem bilden Traumkulisse für die südlichste HOME & GARDEN am Bodensee

Flanieren, Genießen und Verweilen

Lübeck/ Stuttgart, den 20. August 2020

Bereits zum 17. Mal werden die markanten weißen Pagoden den nach barocken Vorbild angelegten großen Schlosspark Salem vom 10. bis 13. September zieren.
Die weitläufige Schlossanlage mit dem symmetrisch angelegten Formengarten bieten eine großzügige Ausstellungsfläche für die Garten - und Lifestyle-Ausstellung. Ideal um auch in 2020 hippe Trends aus den Bereichen Garten, Wohnen, Interieur, Finefood, Mode und Kunst zu präsentieren.

"Nachdem die wunderschön angelegte Landesgartenschau Überlingen am See nicht stattfinden kann, können wir dennoch Touristen, Gäste und Gartenfans trösten. Besucher müssen nicht ganz auf Gartenträume verzichten, denn vom 10. bis 13. September gastieren wir gerne im Schlosspark Salem.“, meint Martin Schmidt, Geschäftsführer der HOME & GARDEN EVENT GmbH.